Samstag, 26. August 2017

26.08.2017

Joggen: 10 KM Nürnberger Halbmarathon;

Bemerkungen: 1:13 Stunden; 10 km/h, Pace o 7:13,  639 kcal; Befinden: sehr gut

Ganz spontan bin ich heute früh zum Nürnberger Halbmarathon gefahren und habe für den 10er nachgemeldet. Gestern hatte ich noch Migräne, es hatte spät Nachts dann auch noch stark geregnet.

Der Start verzögerte sich  dann auch noch um fast 15 Minuten, weil die Halbmarathonläufer, die um 9:00 Uhr gestartet waren noch mal zurück zum Start zurück mussten (das Fahrrad, das voraus fuhr ist falsch abgebogen). Um 9:33 Uhr (statt 9:20 Uhr) ging es dann endlich los.

10 Km beim Nürnberger Halbmarathon
Die ersten 4 Kilometer habe ich mich an eine Läuferin mit grünem T-Shirt dran gehängt. Die Geschwindigkeit empfand ich dann doch als ziemlich hoch (es ging auch irgendwie leicht bergauf). Da ich erst seit 2 Wochen wieder trainiere (Knie-OP im Mai und diverse andere Widrigkeiten) merkte ich dann  doch, dass meine Kondition noch nicht wirklich wieder hergestellt ist.

Aber es ging dann doch ganz gut. Im Waldschatten war es ganz angenehm zu laufen, in der Sonne war es schon sehr heiß. Langsam fing es dann auch an, dämpfig zu werden, weil die Feuchtigkeit der letzten Nacht verdunstete.

Im Ziel angekommen stand da Günter Kratzer und hat mich dann gedrückt und mir gratuliert. Dann noch leckere sauere Äpfel gegessen und alkoholfreies Bier getrunken. Nach der Siegerehrung fuhr ich dann nach Hause um noch die Graff-Ausstellung in der Stadtbibliothek zu besuchen (heute letzter Tag). Dort erwischte ich auch noch die letzte Führung.

Ich merke, dass ich langsam wieder fit werde, obwohl doch wieder der Nerv hinter dem linken Knöchel weh tut.

Ergebnis: Platz 134 von 137 Ausführlicher Laufbericht hier.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen