Samstag, 29. April 2017

29.04.2017

Joggen: 17 KM 6. Richter Stadtparklauf;

Bemerkungen: 2:03 Stunden; 8,4 km/h, Pace o 7:10, 1149 kcal; Befinden: gut

Heute Richter Stadtparklauf bei bewölktem Himmel und 13°C. Es war schwierig, die richtige Kleidung zu finden.

Gegen 11:15 kam ich dann bei Richter am Stadtpark an, traf Peter Ehler, der dann auch ein schönes Startfoto von mir gemacht hat (danke Peter!) und holte meine Startnummer 52 ab. Danach noch kurz mit Roland gesprochen und schon ging's los.

Es war etwas kühl, ging aber ein paar Runden gut. Nach der 5. Runde (à 1,7 KM)  machte ich eine kleine Trinkpause und aß einen kleinen Fruchtriegel, weil ich irgendwie Hunger hatte (das ist sehr ungewöhnlich bei mir). Danach habe ich noch meine Jacke angezogen,

In der 10 Runde lief ich dann mit meinen neuen Skinners, das sind Barfußschuhe, die wirklich ganz nahe an Barfußlaufen kommt. Ist sehr gewöhnungsbedürftig, ich kann mir aber vorstellen, dass es nach der Gewöhnungsphase ganz toll ist, sie zu tragen - ob auch zum Laufen muss sich noch herausstellen.

Es hat heute wieder großen Spaß gemacht und ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Wäre ich früher dort gewesen und hätte mehr Zeit gebt, wäre ich evtl. sogar einen Halbmarathon gelaufen.
Aber nächstes Jahr gehe ich das bestimmt an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen