Sonntag, 23. August 2015

23.08.2015

Joggen: 21,1 KM Nürnberger Halbmarathon;

Bemerkungen: 2:37 Stunden, 8,2 km/h, Pace o 7:19; 1215 kcal; Befinden: sehr gut.

Nachdem ich gestern Migräne hatte, wusste ich nicht, ob ich heute den "Nürnberger Halbmarathon", zu dem ich mich im Juni angemeldet hatte, laufen könnte. Aber heute Früh ging es mir nicht so schlecht.

Um 7:00 Uhr die Startunterlagen abgeholt (weil ich zwischendurch auf den 10er umgemeldet hatte musste ich wieder ummelden) - und die Startnummer 777 bekommen!

Und dann ging's um 9:00 Uhr in den Nürnberger Reichswald mit zwei gewaltigen Steigungen und auch zwischendurch immer wieder kleinere Anstiege.

Es war ziemlich anstrengend und nachdem ich Nachmittags Migräne wegen eines erneuten Wetterumschwungs hatte, habe ich den Verdacht, dass das bereits während des Lauf Einfluss auf meinen Lauf hatte, der irgendwie nicht ganz so locker war.

Aber die Zeit ist trotzdem ziemlich gut, ich war auch nicht Letzte (drei Läufer kamen noch nach mir ins Ziel). Ich bin froh, dass es ein Migräneloch gab und ich den Lauf trotzdem genießen konnte.

Auf der Urkunde konnte ich noch lesen, dass ich in meiner Altersklasse Platz 2 erreicht habe. Aber kein Wunder, wir waren nur zwei Läuferinnen in dieser Wertungsklasse ;-).

Hier geht's zum Laufbericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen